• Hallo allerseits, ich wollte einfach mal irgendwas im Forum schreiben, da ich nicht weiß, was ich schreiben soll, kriegt ihr hier einen Fakt, der euch bildet:



    Das menschliche Skelett eines Erwachsenen besteht aus 206 Knochen. Bei der Geburt sind es noch knapp 300 Knochen, von denen einige im Laufe der Zeit zusammenwachsen.

    Der Körper eines Erwachsenen hat dann 80 Knochen im axialen Skelett und 126 Knochen im Appendicular Skelet. Viele kleine Akzessorische Knochen, wie z.B. einige Sesambeine, sind in dieser Zählung nicht enthalten.

    Es gibt 22 Knochen im Schädel. Einschließlich des Zungenbeins und der Knochen des Mittelohrs enthält der Kopf 29 Knochen.

    Die Hand besteht aus 27 Knochen und der Fuß aus 26 Knochen.



    Ich bedanke mich, dass ihr auf diesen Beitrag geklickt habt. Damit habt ihr in 90 Sekunden etwas fürs Leben gelernt.


    Gern geschehen ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    ♫SouledgeHD/Sander♫

  • Vielen Dank für diese Belehrung der Menschlichen Anatomie. Ich hoffe zutiefst, dass dieser lehrreiche Text mir in weiterer Zukunft einen nutzen bieten kann.


    Noch einen schönen restlichen Tag / Nacht.


    INFAMOUSJEFF aka. Jeff